Donnerstag, 9. September 2010

The wonderful life of a volunteer

Hier eine kurze Zusammenfassung der letzten Tage:
Am Montag waren wir in einem anderen Fitnessstudio von Virgin Active in Kenilworth, weil wir das auch mal sehen wollten. Fanele (der 3. bei uns im Bunde im Haus) ist mit uns mitgegangen und hat sich das auch mal angeschaut! Das Fitnessstudio ist kleiner, weniger schoen und wird von einem anderen Klientel besucht als das in Claremont! Es ist zwar etwas guenstiger, dennoch hab ich mich nun fuer das Virgin Active in Claremont entschieden, wo ich nun so schnell wie moeglich meine Mitgliedschaft unterzeichnen werde. Fanele hat es uebrigens gefallen, aber trotzdem kneift er seitdem immer und bleibt lieber daheim und lernt ;-) Naja vllt. koennen wir ihn nochmal animieren.
Am Dienstag hatte Paul sein erstes Feldhockeytraining. Er ist nun Mitglied im WPCC (Western Cape Cricket Club), ein wirklich ansprechender Verein fuer Cricket und Feldhockey. Auch Squash kann man da spielen :-)
Am Mittwoch waren wir abends spontan mit Gareth (einem der Schwiegersoehne von Freddy) im Athlone Stadium und haben ein Fussballspiel der Premier League von Suedafrika angeschaut! Cape Town Santos haben gegen die Mannschaft der University of Witwatersrand (ja die spielen in der ersten Liga...) 2 zu 1 gewonnen. Das Stadium war nur an einer von 4 Seiten besetzt... etwas traurig... Aber die Suedafrikaner unterstuetzen sowieso eher die englischen oder spanischen Teams... die meisten lieben Liverpool oder Chelsea. Aber ich kann verstehen, dass sie den eigenen Fussball nicht so spannend finden... es war teilweise wirklich ein langweiliger Kick ;-)
Heute waren wir dann mit der 5. Klasse von der Eros School mit dem Cable Car auf dem Tafelberg! Teilweise hatten wir eine traumhafte Aussicht, aber meistens waren wir leider mitten in den Wolken! Das passiert sehr oft auf dem Tafelberg! Trotzdem konnte ich nun feststellen (vor allem als ich Camps Bay gesehen hab), dass Kapstadt die schoenste Stadt ist, die ich je gesehen habe :-D Wenn man nur die eine Seite betrachtet eben! Jedenfalls hab ich Kyle auf dem Tafelberg die ganze Zeit im Rollstuhl herumgeschoben. Und die 5. Klaessler sind wirklich frech sag ich euch ;-) Also es war bei weitem der anstrengendste Arbeitstag bisher :-D Heute Mittag mussten wir erstmal ein Nickerchen einlegen haha!
Uebrigens kann ich nun schon ein wenig Afrikaans oder wie ich sagen wuerde:
Ek praat nou 'n bietjie Afrikaans! Also wie ihr seht ist das wirklich nicht so schwer zu verstehen :-)
Ich hab noch ein paar gute Woerter: vliegtuig (Flugzeug), sonbrandmiddel (Sonnenschutzmittel), broodrooster (Toaster), Afstandsbeheerder (Fernbedienung) und staanklok (Standuhr). Kitchen-Dutch eben :-D

P.S.: Ich versuch Morgen bzw. spaetestens am Wochenende ein paar Fotos hochzuladen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen