Freitag, 24. September 2010

Raindrops keep falling on my head

Ja man glaubt es kaum, es hat gestern ausserhalb des Suedhalbkugeln-Winters in Kapstadt geregnet! Und zwar mal richtig und nicht nur 5 Minuten ein paar Tropfen ;-) Aber von vorne: Gestern Morgen war traumhaftes Wetter und da wir unseren ersten Ferientag hatten und nicht wussten, was wir machen sollten, haben Paul und ich beschlossen an den uns waermstens empfohlenen Llandudno Beach zu gehen. Als wir von zuhause aufgebrochen sind, war es leider schon ziemlich bewoelkt, dennoch wollten wir unser Glueck versuchen. Wir sind also ueber die Weinberge von Constantia (sehr schoenes Gebiet, wie wir feststellten) und durch Hout Bay nach Llandudno gefahren, doch das Wetter wurde immer schlechter und es hat ploetzlich richtig geregnet. Llandudno ist wahrhaftig ein schoener, ruhiger Ort, richtig an die Steilkueste gebaut. Und obwohl es geregnet hat, bin ich mit meinem Beachoutfit zum Strand herunter gestiefelt und war wirklich begeistert. Selbst bei so miesem Wetter war es dort richtig schoen (wie so eine kleine eigene Bucht kann man sich das vorstellen) und manche Haeuser oder besser gesagt Anwesen liegen dort direkt an der Kueste, richtig schoen! Doch das absolute Highlight waren zwei bis drei Wale die praktisch direkt am Strand im Wasser performt haben :-D Ja, ich habe die ersten Wale fuer laengere Zeit in freier Wildbahn beobachten koennen! Und es war wirklich toll :-)
Was sonst noch passiert ist:
In der Nacht zum Mittwoch, gegen 4 Uhr, haben die Hunde draussen ploetzlich wie wild angefangen zu bellen und das fuer eine ziemlich lange Zeit... Ich bin natuerlich aufgewacht und hab mich mal wieder darueber aufgeregt, wie nervig die Hunde doch sein koennen... Am naechsten Tag hat uns dann Freddy erzaehlt, dass ein Einbrecher scheinbar versucht hat ueber die Mauer zu klettern und die Hunde deshalb so wild wurden. Er ist anscheinend dann mit dem Baseballschlaeger raus um zu schauen, was los sei und hat den Typ dann bloss noch von weitem gesehen... Das ist der Wahrheit von Suedafrika, wie Bruce sagen wuerde!
Am Mittwoch Abend war dann noch der 80. Geburtstag von Freddys Vater und aus diesem Anlass sind wir zu einer Feier mit 100 Gaesten nach Mitchel's Plain gefahren (eine zweifelhafte Gegend, wo fast nur Colourds leben)! Dort gab es richtig gutes Essen (ich hab beim zubereiten geholfen ;-)), aber ansonsten war der Geburtstag vergleichbar mit unseren Geburtstagen daheim in Deutschland--- langweilig! ;-) Sind dann auch relativ frueh wieder nach Hause gefahren!
Gestern Abend sind wir noch zur Spanierin gefahren, die jetzt ein eigenes Appartment mitten in Kapstadt hat! Das liegt wirklich schoen mit Blick auf Signall Hill, Lion's Head etc. (im 6. Stock) und das Zimmer ist allgemein sauber, geraeumig und sehr modern! Wir haben dort uebernachtet und da die Betten so bequem dort sind und da wir uns dort sehr wohlgefuehlt haben, werden wir bestimmt des oefteren bei ihr uebernachten in Zukunft :-D
Heute Morgen haben wir noch zusammen ein Cafe in der Long Street ausprobiert (falls ihr euch erinnert, dass ist auch die Partymeile ;-)) und waren ueberzeugt, dass wir auch dort des oefteren fruehstuecken werden :-D
Heute Abend geht es dann noch zu einem Braai (Grillfest) mit ein paar Suedafrikanern!
Wird bestimmt auch lecker!
Uebrigens: Das Wetter ist heute wieder wunderschoen warm und sonnig ;-)

1 Kommentar:

  1. ...Die Hunde sind mir sehr sehr sympathisch, wenn ich deinen Eintrag gerade lese..^^ Zum Glück hat das den Typ abgeschreckt. Und euer Gastvater scheint auch ein sehr resoluter Mensch zu sein. Wie im Film, iwie..

    Es freut mich, dass ihr wieder schöneres Wetter habt <3 Und natürlich beneide ich dich um die Wale..traumhaft, was du alles sehen kannst. Wenn du jetzt noch einen wilden Elefanten siehst, rede ich vor Neid niiie wieder mit dir. Es sei denn, du bringst ihn mir als Souvenir mit natürlich...:3

    Liebe und Kuss <3
    vivi

    AntwortenLöschen