Dienstag, 21. September 2010

Scary People in a Wonderful Land

Wie ich in meinem letzten Eintrag erwaehnt habe, sind wir am Samstag Abend zur Long Street um da feiern zu gehen! Ja, dort kann man wirklich gut Spass haben und es gibt alles was das Partyherz begehrt! Wir waren dann gleich mal im Dubliners, dem Irish Pub, und danach noch ein wenig tanzen in einem Club namens Jo'burg, wo es zwar guenstig war aber auch etwas eng und duster :-D Also es geht wirklich besser ;-)
Also zum feiern ist es dort echt optimal, jedoch muss man aufpassen, wo man sich dort aufhaelt und wen man naeher an sich ran kommen laesst. Ja man sollte wirklich nicht total betrunken sein und durch die Strasse torkeln, denn da wimmelt es von seltsamen Gestalten! Viele betteln dich an, manche wollen Drogen verkaufen und andere schauen einfach nur gefaehrlich aus. In den Discos laufen Langfinger herum und auf der Strasse poebeln einen besoffene Suedafrikaner an. Man muss also wirklich ein bisschen aufpassen und kann nicht einfach so weggehen wie in Deutschland ;-) Also am besten laesst man sich vom Taxi vor den gewuenschten Club fahren und dort dann auch direkt wieder abholen!
Am Montag haben wir dann endlich unseren Vertrag fuer den Chico Citi Golf 1.4 unterschrieben! Ja wir sind, sobald das Geld ueberwiesen ist, endlich Besitzer von einem eigenen Auto; fuer unbegrenzte Zeit :-D Hatten davor noch eine Probefahrt und ich bin ganz zufrieden mit unserem Kauf ;-)
In der Arbeit mache ich vor allem Fortschritte mit Sibulele, mit dem ich ja 3 mal in der Woche Uebungen mache, um seine Muskulatur zu staerken, da er vor ein paar Monaten fuer einen kuerzeren Zeitraum im Rollstuhl sass. Er laeuft deshalb nicht gerade und hat auch einen ganz schlechten Gleichgewichtssinn. Ueber die genaue Krankheit weiss ich leider nicht bescheid, aber er hat auf jeden Fall Schwierigkeiten beim Gehen und ziemlich schwache Muskeln, welche ich eben mit ihm aufbaue! Und heute hat sich seine Lehrerin bei mir bedankt, weil sie auch schon die Fortschritte sehen kann! Und ja wirklich, er laeuft schon viel besser und scheint deshalb auch selbst zufrieden zu sein, obwohl ihn die Uebungen immer ganz schoen anstrengen haha!
Sonst finde ich die Arbeit zur Zeit eher langweilig, da wir nicht wirklich viel zu tun haben! Wir haben auch schon verschiedene Projekte versucht aufzustellen, aber irgendwie sind die bisher noch nicht realisiert worden... naja vllt. wird sich das ja noch aendern! Wir geben unser bestes ;-)
Aber nun sind ja ab Freitag erstmal 10 Tage Ferien (Freitag ist auch ein Feiertag, der Heritage Day)! Da wollen wir eventuell die Westkueste von Suedafrika bereisen. Wird aber spontan gemacht, da wir ja erstmal unser Auto brauchen ;-) Jedenfalls soll die Westkueste im Fruehling am schoensten sein! Wenn alles blueht und es noch nicht zu heiss ist. Und das Wasser ist dort sowieso immer eiskalt :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen