Sonntag, 12. September 2010

Is this just fantasy?

Dieses Wochenende war relativ entspannend, aber trotzdem nicht weniger schoen!
Ja, Kapstadt hat mich schon wieder umgehauen!
Aber fangen wir von vorne an:
Am Freitag waren Paul und ich bei einem deutschen Autohaendler in Parow! Wir haben ihn ueber mehrere Ecken gefunden, wobei Pauls Mutter in dieser Suchaktion eine Hauptrolle zukam ;-) Ist doch immer wieder gut Kontakte ueberall auf der Welt zu haben! Jedenfalls haben wir dort ein fuer uns perfektes Auto gesehen: einen weissen Citi Golf Chico; jetzt kommt es nur noch darauf an, wie hoch die Versicherungskosten sind, denn die koennen bei einem Citi Golf hier in Suedafrika extrem hoch ausfallen, da dies der Wagen ist, der am haeufigsten gestohlen wird :-D Aber bei uns hinter der hohen Mauer und den 3 Hunden ist er sicher!
Abends hat dann Jesse bei uns uebernachtet (vgl. Blog-Link) und wir haben nur daheim gechillt und Bundesliga geschaut! Hoffenheim hat ja richtig gut gespielt :-D
Am Samstag sind wir dann zum ersten Mal an den Strand zum Sonnen gegangen! Um genau zu sein, waren wir am Blouwbergstrand im Norden von Kapstadt, sodass wir gegenueber der Innenstadt und des Tafelbergs waren... Ich sag nur "WOW, oh my word, that was amazing!"... ein bisschen hat die Gegend da an die Costa Brava erinnert, nur dass hier nicht viele komische Leute am Strand lagen und die Aussicht natuerlich viel grandioser war! Dort lagen wir dann den ganzen Mittag mit ein paar anderen deutschen Volontaeren und einem Suedafrikaner namens Aldi... aehm ich mein Albi!... Ja sehr deutsch ging es an diesem Tag zu. Aber immerhin haben wir noch 4 suedafrikanische Studenten kennengelernt, die dort direkt aus der Gegend kommen. Die waren sehr offen und richtig cool ;-) Waren dann gleich mal in einer Strandbar noch einen heben haha!
Abends waren wir noch mit ein paar anderen Deutschen und zwei Suedafrikanerinnen in einer Bar in Kalk Bay! Die Fahrt hat sich fast nich gelohnt, weil wir dort nur eine Stunde geblieben sind, aber immerhin haben wir nochmal etwas Neues gesehen ;-)
Die Suedafrikaner waren uebrigens alle weiss, die wir an diesem Tag getroffen haben, falls es euch interessiert! Nur damit ihr es euch vorstellen koennt :-)
Den Sonntag bin ich bisher auch sehr entspannt angegangen... war bisschen Sport machen und nachher kommt noch Iara zum Spanisch lernen vorbei. "Si, quiero tambien hablar el espanol en Sudafrika!" :-)
Ach es gab nur einen kleinen Zwischenfall... ich park immer in einer Tiefgarage, wenn ich ins Fitnessstudio gehe und da hab ich natuerlich das Licht angeschaltet im Auto... hab dann nur vergessen das Licht wieder auszuschalten, als ich daheim war und nun mussten wir erstmal alle zusammen das Auto anschieben, damit es wieder angesprungen ist :-D Aber sowas passiert hier oefters ;-)
Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen