Donnerstag, 5. August 2010

Vorbereitungsseminar in Zosse

Ja dann mach ich mal meinen ersten Eintrag von außerhalb meiner gewohnten Umgebung!
Bin hier noch gerade auf dem Vorbereitungsseminar meiner Organisation in Zossen ca 40 km südlich von Berlin also in Brandenburg :D ... da is mega viel los... alles flach und ausgestorben und so ;-) Aber wir haben trotzdem natürlich nie Langeweile... nicht nur das Programm ist ziemlich straff und informativ, sondern auch wir wissen wie wir genug Spaß haben :-) Ist auf jeden Fall ziemlich cool hier und ich genieß einfach nochmal den deutschen Luxus, wobei der sich hier natürlich auch ein wenig relativiert ;-)
Aber heute waren wir noch am Wannsee und haben das Haus der Wannsee-Konferenz besucht, wo wir eine 2-stündige Führung bekamen und danach hatten wir sogar noch ein paar Stunden Zeit in Berlin, wo wir noch ein bisschen in der Innenstadt waren! Richtig cool natürlich! I love Berlin!
Sonst hab ich bisher leider nur Absagen bekommen für meine Studienbewerbungen... aber ich werde mich ja sowieso noch ein Mal nächstes Jahr bewerben... wird hoffentlich schon irgendwie funktionieren ;-)
Das war's erstmal! Viele Grüße ausm Osten, also der ehemaligen Tätärä!

P.S.: Lustig sind hier natürlich auch wieder die Diskussionen zwischen Hochdeutsch-Sprechenden und Dialekt-Sprechenden ;-) So fällt mir erst immer auf wie unterschiedlich Nord- und Süddeutsche eigentlich sind!! Achtet nur mal darauf wie ihr zB Suppe sagt (also warscheinlich nicht mit stimmhaftem S wie alle Süddeutschen!) Also eher ßuppe ausgeschrieben! Auf Hochdeutsch wird das ja mit stimmhaftem S ausgesprochen also in etwa zuppe!... naja das wär nur ein Beispiel! Ist auf jeden Fall immer lustig hier darüber zu diskutieren ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen