Dienstag, 31. August 2010

Chicken, chicken & chicken!

Das Essen in unserer Gastfamilie ist prinzipiell gut und mir schmeckt es auch, aber es gibt hier einfach zu viel CHICKEN!!! Aber natuerlich sehr abwechslungreich gestaltet: chicken curry, chicken eintopf, chicken tikka masalla, kentucky fried chicken... Irgendwann mal reicht es einfach! Aber ich glaube, das wird es das ganze Jahr geben, denn Chicken ist das einzige Fleisch, dass nicht so teuer ist und Fleisch ist bei jeder Mahlzeit ein Muss in meiner Gastfamilie! Hier trennt man sogar sprachlich Chicken vom restlichen Meat! Also Schwein, Rind, und Lamm ist Meat und Chicken ist Chicken und nicht Meat :D
Zudem gibt es hier nie Salat zum Essen und so einen frischen Salat mit Tomaten, Gurken, Paprika, Mais, Karotten und Feta vermiss ich schon wirklich sehr! Naja wir koennen ja oefter Essen gehen und dann hol ich mir einfach etwas Vegetarisches (wie schon in der Old Biscuit Mill).
Allgemein denk ich, dass ich hier gut zunehmen koennte, da alles etwas fettiger, fleischiger und weniger nahrhaft ist! Bei uns gibt es auch nur ungetoastetes Brot und das dann mit Nutella oder Peanut Butter! Und zu jedem Essen verwenden wir alle verschiedene Saucen, sei es Chutney oder Ketchup... whatever!
Aber das Essen ist wirklich gut an sich :-)
Nun zu den letzten Tagen:
Am Sonntag sind wir das erste Mal den Table Mountain hochgeklettert! Wir sind den Skeleton Gorge hoch, und der Name wurde nicht einfach so gewaehlt ;-) Es war eine ziemlich anstrengende und teilweise heikle Angelegenheit; es ging ueber Bachlaeufe, Leitern hinauf und manchmal musste man sich gut festhalten, damit man nicht abstuerzt! Also nichts fuer Weicheier haha :D
Aber als man endlich oben war, hat man sich umso mehr gefreut und konnte die fantastische Aussicht einfach nur geniessen! Wir waren zwar nur auf 750m Hoehe und nicht ganz oben (ca. 1000m) dafuer hat uns oben ein Wasserreservoir und ein Sandstrand erwartet; mitten auf dem Berg :D War echt traumhaft dort oben! (Fotos kommen so bald wie moeglich)
Gestern wollten wir dann den Laptop einer Freundin im Stadtteil Milnerton von der Reperatur abholen! Sie meinten, dass dieser bis Montag abgeholt werden kann! Normalerweise braucht man fuer die Strecke 20 Minuten, aber es war Rush Hour also haben wir glatt mal 40 Minuten gebraucht! Doch es kommt noch schlimmer... Als wir dort waren, wurde uns mitgeteilt, dass der Laptop nicht fertig sei... und dann haben sie sich nicht mal entschuldigt dafuer... wir waeren fast ausgetickt!!! Also sind wir halt wieder zurueck gefahren... dieses Mal gings nur im Schneckentempo voran... also haben wir geschlagene 55 Minuten gebraucht!... Die Rush Hour hier ist also mindestens so schlimm wie die in Stuttgart!
Heute waren wir dann im Virgin Active Fitness Studio in Claremont (relativ gehobener Stadtteil)! Wir haben von unserem Nachbarn Gratis-Voucher bekommen!
Das Fitness Studio ist mega schoen und richtig sauber... weit ueber dem Standard von Mc Fit zum Beispiel haha! Ausserdem hab ich dort beim Fahrrad fahren eine Aussicht auf den Tafelberg und nicht wie in Pforzheim auf das Volksbankhaus...
Ausserdem sind dort mindestens 90% Weisse, die trainieren. Und man darf nie vergessen, dass Kapstadt nur 20% Weisse hat und Suedafrika nur 9%!
Danach waren wir noch in unserem Lieblingsshopping-center Cavendish Mall direkt um die Ecke vom Fitness Studio. Auch ein sehr europaeisches Kaufhaus, wo man einfach alles findet! Ich hab mir ein Afrikaans-Lernbuch geholt, weil ich das nun wirklich so schnell wie moeglich sprechen koennen will. Die Kinder in der Schule helfen mir zwar dabei, aber so lern ich das ja nie richtig...
Also bald bin ich dann ein wahrer Local :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen