Samstag, 28. August 2010

Cape Town, Africa and the World...

Die letzten Tage waren wirklich extrem abwechslungsreich :D
Am Freitag mussten wir nicht zur Arbeit, sondern wir sind alle zusammen ins Volunteer Center, wo wir noch andere Volontäre aus verschiedenen Ländern getroffen haben! Es waren einige aus Mozambik dort, eine aus Island und viele Südafrikaner, die demnächst nach Kanada gehen werden. Es war ein richtiges Multi-Kulti und ich hab mich pudelwohl gefühlt :D Die Aktivitäten dort waren die selben wie beim ICJA in Deutschland und deshalb ziemlich langweilig, aber die Leute dort waren echt cool :D
Zur Begrüßung haben die Südafrikaner und die Mozambikaner (oder wie man die nennt :-) erstmal im Kreis getanzt und gesungen und geklatscht! Wir Europäer standen nur daneben und haben gestaunt über deren Leidenschaft...! Und als sie damit in der Mittagspause nochmal angefangen haben, waren wir mit dabei :D Natürlich mit dem besten Rhythmusgefühl überhaupt! Nein, es war einfach nur cool und ich hab selbstverständlich auch richtig abgeshaket hehe! Das war wirklich Afrika, wie man es aus den schönsten Erzählungen kennt!
Abends waren wir dann noch auf einer Karaoke-Party, wo jeder zumindest versucht hat, gut zu singen! Und natürlich waren wir wieder sehr international unterwegs! Südafrika, Schweden, Spanien und Deutschland zusammen auf der Piste... :D Und ich hab wie es sich gehört mit der Spanierin Tequila getrunken ;-)
Heute ging es nochmal zur Old Biscuit Mill, weil es dort einfach viel zu leckere Dinge gibt! Wir haben uns dann eine Falafel bzw. Pita geholt...! Jeder, der mich hier besuchen kommen will, darf dann mit mir auch dort hin :D Ihr werdet es lieben!
Danach sind wir noch kurz zur Waterfront und dort sind wir in einer sehr schönen Wohngegend direkt am Hafen gewesen! Jeder Bewohner hat dort natürlich auch seinen eigenen Steg und eine Yacht oder ein Katamaran! Und auf den Stegs haben sich zwei Seehunde in der Sonne gemütlich gemacht! Wir sind denen so nah gekommen, dass wir sie fast hätten streicheln können, bis wir dann ein Schild gelesen haben:"Caution - Seals are wild mammals! Keep away; They bite!"...
Gerade eben hab ich noch mein erstes Rugby-Spiel angeschaut: Südafrika gegen Australien! Das war im Zuge des Tri Nations Rugby, was so viel ich weiß jedes Jahr stattfindet! Eine Meisterschaft zwischen Australien, Neuseeland und Südafrika! Drei der besten Rugby-Teams der Welt! Das Spiel ging übrigens 40-32 für Südafrika aus! (JUHUUUU)
Nun habe ich Lust bekommen, ein Spiel live zu sehen :D

Usale kahle! (Das ist Zulu für bis bald :D --- die Regenbogennation Südafrika eben!)

Das war unsere eigene Regenbogennation im Volunteer Center ;-)
Suchbild... Wo bin ich :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen