Mittwoch, 25. August 2010

It's simply not Germany...

Gestern habe ich die andere Seite Südafrikas erneut kennengelernt!
Morgens sind wir wieder mit Bahn und Mini-Taxi in die Schule gefahren. Dort saß ich dann bis 10 Uhr mit dem Psychologen in einer Sitzung mit einem potentiellen Anwärter auf einen Schulplatz an der Eros School. Er musste verschiedene Tests bestehen aus verschiedenen Aufgabenbereichen: Mathematik (Subtrahieren und Addieren), Lesen und Schreiben. Es handelte sich bei diesem Schüler um einen Legastheniker und leider konnte er auch in Mathe praktisch nichts... Mr Steven (der Psychologe) meinte auch, dass er wahrscheinlich keinen Platz bekommen werde, da nur Schüler mit einem IQ zw. 90 und 100 genommen werden. Er hatte offenbar schon einen IQ Test hinter sich, bei dem er nicht so gute Resultate erzielt hat...
Danach haben Paul und ich verschiedene alte Konstruktionen, die nicht mehr gebraucht werden, recyclet; sprich, wir haben sie in ihre Einzelteile zerlegt. (Ja das gehört auch zu unserem Aufgabenbereich!)
Um 12 Uhr durften wir dann schon nach Hause gehen, da wegen des Streiks wieder mal nicht allzu viel los war!
Wir sind dann mit dem Schulbus heimgefahren, der uns ca. 10 Gehminuten von unserer Gastfamilie abgesetzt hat; um genau zu sein auf einer dicht befahrenen Brücke in der Nähe der Polizei in Lansdowne.
Wir liefen also ganz normal über die Brücke, als wir plötzlich 3 Typen aus der Ferne in unsere Richtung laufen sahen. Wir hatten beide sofort ein komisches Gefühl, aber das hat man hier ehrlich gesagt relativ oft in solchen Gegenden. Also dachten wir uns nichts dabei und sind ganz normal weiter gelaufen. Doch dieses Mal hat sich unsere Vorahnung leider bestätigt: Wir wurden mitten auf der Brücke, direkt an einer dicht befahrenen Straße ausgeraubt, ohne dass irgendjemand zu interessieren schien. Sie haben uns einfach in die Hosentaschen gegriffen und das Mobiltelefon und den Geldbeutel herausgezogen und meinten nur: "We will shoot you"! Wobei ich nicht glaube, dass sie überhaupt irgendeine Waffe mit sich trugen. Aber mit solchen Gestalten haben wir uns natürlich lieber nicht angelegt... immerhin haben die nicht so viel zu verlieren wahrscheinlich! Auf jeden Fall wurden wir nicht verletzt und haben auch schon wieder ein neues Handy mit der gleichen südafrikanischen Nummer.
Das kann hier eben doch schneller passieren als man denkt!!!
Deshalb werden wir auch später unser Auto bekommen, damit wir nicht mehr durch solche Gegenden laufen müssen... Haben nun ein Auto zur Miete genommen; zumindest vorerst!
Mit dem Auto wird dann alles viel einfacher und wir können auch unter der Woche noch irgendwo hinfahren, sei es an den Strand oder in die Stadt oder einfach nur zu Freunden!

Hier noch ein Foto von unserem "Full House"!
Für 3 Tage waren ja noch 4 Deutsche, eine Österreicherin und ein Amerikaner zusätzlich hier bei Freddy und Moira! War sehr lustig :D

2 Kommentare:

  1. Oh nein schon der erste überfall :/ aber so lang du jetzt schon wieder ein handy hast ;)
    Pass ja gut auf dich auf und hab weiterhin ganz viel spaß! Ganz liebe grüße (heute zum letzten mal aus deutschland ;)) Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ogott, ich hoffe des bleibt ein einzelfall :( Und mittags am hellen Tag..?
    ich schließ mich mal anke an, pass auf dich auf schatz. aber zum Glück ist euch nichts passiert...
    Süßes Foto, ich freu mich voll, dass ihr alle so gut miteinander auskommt und so viel los ist bei dir "daheim" (:
    Dicker dicker kuss <3

    AntwortenLöschen