Sonntag, 15. August 2010

Same World but Different

Nun bin ich also wirklich am Kap der Guten Hoffnung angelangt! War ein harter Trip ueber Abu Dhabi (da hatte es nachts 40 grad!!! wie in ner Sauna!) und Jo'burg... also insgesamt war ich ca. 21 h unterwegs! Aber die Strapazen haben sich natuerlich gelohnt! Ich mein 22 Grad im Winter sind schon nicht schlecht oder :-)
Am ersten Tag waren wir dann gleich mal an der False Bay und haben die Sonne genossen! Dort war es wunderschoen! Berge bzw. Huegel direkt am Meer haben schon was! Haben auch das Kap von weitem gesehen.
Abends war dann schon die erste Abschiedsparty von 2 aus meiner derzeitigen Gastfamilie (dort bin ich nur 5 Tage... ist so ne Notloesung! Und da sind insgesamt 5 andere Deutsche und ein suedafrikanischer Student, der den ganzen Tag nur lernt ;-)
Auf der Abschiedsparty war die ganze Welt vertreten :D War also richtig lustig!
Heute geht's dann wahrscheinlich schon auf den Tafelberg zu Fuss natuerlich!!! Das wird bestimmt mega schoen. Hab ja schon Kapstadt vom Flugzeug ausgesehen und war einfach nur begeistert! Der Tafelberg ueberragt alles und die Landschaft ist einfach traumhaft! Naja Schluss mit Schwaermen! Sonst werdet ihr ja alle nur neidisch ;-)
Also soviel bis jetzt!

P.S.: Hier auf der Suedhalbkugel gibt es so viele Unterschiede zu unserer Nordhalbkugel... Der Neumond zeigt zB nich nach rechts oder links, sondern nach unten oder oben xD Sieht richtig lustig aus :D

2 Kommentare:

  1. Ein neuer Eintrag (:
    Hehe, des scheint ja sehr heimelig in deiner Familie zu sein, iwie musste ich aber bei dem ehrgeizigen Studi doch gleich an Philipp denken.....:x
    Vergiss deine Kamera nicht, wenn ihr soviel anschaut, ich stell mir des grad soo traumhaft vor..genieß noch die Tage mit der Gastfamilie, ich denk an dich und freu mich schon auf neue Berichte <3
    vivi

    AntwortenLöschen
  2. Hey Dani,

    hört sich doch echt toll an :)
    Wünsche dir viel viel Spaß!!! Freu mich dann Neues zu lesen von dir!

    liebe Grüße, Stefano

    AntwortenLöschen