Freitag, 26. November 2010

My Family

Ich weiß gar nicht wie sehr ich bisher auf meine Gastfamilie hier in Südafrika eingegangen bin, obwohl das natürlich ein wichtiges Thema ist und euch dass auch bestimmt interessiert.
Also ich lebe bei Freddy und Moira Paulse. Sie sind Colourds und gläubige Katholiken, was ein echter Zufall ist, da es davon nicht allzu viele hier in Cape Town gibt. Die meisten gehören anderen christlichen Kirchen an oder sind Muslime. Das exakte Alter weiß ich leider nicht, aber ich habe ein paar Zahlen im Laufe meines Aufenthaltes aufgeschnappt. So meine ich, dass Freddy 58 und Moira 55 ist. Sie haben 3 Töchter zwischen 25 und 32 Jahren. Alle 3 sind schon verheiratet (auf der letzten Hochzeit war ich ja sogar).
Natasha, die älteste, hat bereits 3 Kinder: Der große Bruder Kirsten (ca. 10) und die Kleinen Connor (3) und Cathreen (2), die sich wie Zwillinge verhalten. Die zwei Kleinsten können ganz schön anstrengend sein, aber eigentlich sind sie sehr süß ;-) Leider verbringen alle 3 viel zu viel Zeit vor Vater TV-Glotze... Manchmal sitzen die wirklich den kompletten Tag mit nur 1 Meter Abstand vor dem Bildschirm.
Frédré ist das Sandwich-Kind und eigentlich die aufgeschlossenste, was wahrscheinlich daran liegt, dass sie schon ein paar Monate in Kanada verbracht hat und sich auch immer am meisten von allen mit den Volontären aus der ganzen Welt anfreundet.
Die Jüngste ist Charné, was man sofort merkt... Sie ist total verwöhnt und wenn man es nicht wüsste würde man sie 10 Jahre jünger schätzen vom Verhalten. Sie kann wirklich extremst nervig sein, weshalb wir ihr so gut wies geht aus dem Weg gehen ;-)
Umso besser verstehen wir uns mit ihrem Mann, Lucien, was ebenso für Frédrés Mann, Gareth, gilt. Mit denen spielen wir ab und an Xbox, waren auch schonmal im Stadion und können uns einfach ganz lustig mit ihnen unterhalten. Allzu viel unternehmen wir allerdings nicht, was wohl am Altersunterschied liegt. Früher haben die glaube ich viel mehr mit den Volontären unternommen, da waren die aber ungefähr ihr Alter und alle haben noch in einem Haus gewohnt. Mittlerweile sind ja alle Töchter ausgezogen.
In unserem Haus wohnt ja dann noch Fanele(sibonga) Ntombela. Ein Zulu aus Kwazulu Natal der an der University of Cape Town studiert. Allerdings ist er zur Zeit, wie ich schonmal erwähnt habe in New Castle bei seiner Familie.
Am Sonntag kommt aber ein neuer Mitbewohner, er ist Inder und kommt aus Durban (dort gibt es sehr viele Inder) und arbeitet bei vodacom. Er ist schon über 30 und wird so lange bei Freddy und Moira leben, bis er genug Geld hat für ein eigenes Haus in Cape Town.
Ja das sind die wichtigsten Familienangehörigen.
Hier noch ne Karte, die euch mein Leben hier etwas besser veranschaulichen wird ;-)



Soviel für heute, ab Mittwoch bin ich ja dann endlich im lang ersehnten Urlaub in Namibia :-) Also für die nächsten 3 Wochen werde ich eher keinen Bericht mehr schreiben. Dafür gibt es danach wieder viel spannendes zu erzählen und vor allem schöne Bilder zu bestaunen.
Also bis zum 15.12! Ich hoffe ihr genießt die Vorweihnachtszeit und könnt euch über den wunderbaren Schnee freuen :-)
Und feiert für mich den Nikolaus mit ;-) Das kennt man hier nämlich nicht.
Bis bald!

1 Kommentar:

  1. Heiheii!

    Ich bin gerade aus Zufall auf deinen Blog gestossen und konnte meinen Augen kaum glauben als ich da Eros school geschrieben sah!
    Ich heisse Mira, komme aus der Schweiz und werde in drei Wochen nach Südafrika fliegen. Und jep, mein Projekt ist in der Eros school :)
    es würde mich wahnsinnig freuen, wenn wir uns schon ein bisschen austauschen könnten und du mir vlt ein paar Tipps schon fürs packen geben könntest ;)
    in diesem Sinne, bis bald :)

    AntwortenLöschen