Donnerstag, 11. November 2010

The last two weeks

Nun will ich euch endlich noch eine Zusammenfassung meiner Freizeit in den letzten 2 Wochen nachliefern! Leider vergisst man so viel, wenn jeden Tag etwas anderes ist... aber die Wochenenden bekomme ich auf jeden Fall zusammen :-)
Es war einmal am 29.10. als wir mal wieder an einem neuen Strand der Kaphalbinsel lagen und Surfern beim Wellenreiten zugeschaut haben, waehrend die abendliche Sonne unsere mittlerweile gut gebraeunten Arme kitzelt. Doch es meistens noch eines T-Shirts bedarf aufgrund des staendigen Meereswindes, haben wir mittlerweile den hier sogennanten "Farmer's Look" als Markenzeichen. Das konnte uns aber nicht davon abhalten diesen schoenen Abend am Strand zu geniessen und ein paar Walen in der Ferne beim Tanzen zuzuschauen.
Den Tag wollten wir in einem Fischrestaurant in Kalk Bay beschliessen, doch zunaechst musste ich natuerlich meinen Schluessel im Auto liegen lassen und die Tuere zu machen, sodass wir keinen Zugang mehr zu unserem Wagen hatten. Leider konnte uns dieses Mal keine Person mit einem Draht weiterhelfen; alle Versuche der Parkwaechter scheiterten klaeglich, sodass die eine Haelfte mit dem zweiten Auto, das dabei war den Ersatzschluessel bei uns daheim abholen musste. Ich war in der zweiten Gruppe, sprich ich habe 1 1/2 Stunden im Strandoutfit in der Kaelte gestanden und gewartet ;-) Aber ich will mich nicht beschweren, immerhin war es mein eigenes Vergehen haha
Gott sei Dank haben wir wenigstens gut gegessen in der "Brass Bell" und konnten dann gesaettigt wieder nach Hause fahren.
Am naechsten Tag war ich tagsueber mit den Vorbereitungen fuer meinen Geburtstag beschaeftigt. Ich war mit meinen Gasteltern (und den ganzen Enkelkindern... anstrengend!!!) zunaechst in einer muslimischen Metzgerei und habe das Fleisch fuer meinen Braai besorgt... ja also es gab alles ausser Schwein ;-) Danach waren wir im Pick'n'Pay, ein Supermarkt, und haben die restlichen Leckereien besorgt. Allerdings war das ein grosser Fehler das an einem Samstag Nachmittag zu machen... NIE WIEDER! Da war wirklich die Hoelle los, wir standen ca. 40 Minuten allein in der Schlange zur Kasse... Und dann war da noch ein Kamerateam und ein dicker Mann in nem komischen Kostuem, der andere Leute interviewt hat... ich glaub das war fuer irgend eine Werbung! Ich war nur froh, als ich wieder daheim war.
Und nachts haben wir dann in der Long Street kraeftig reingefeiert :-) hab dann auch meinen bisherigen Lieblingsclub entdeckt! Der "Waiting Room" sehr gechillt und das Design ist sehr cool :-) Ausserdem gibt es eine Dachterasse noch umsonst dazu mit nem fabelhaften Ausblick! Dort haben wir dann unsere Nacht verbracht und getanzt bis die Fuesse wund waren.
Am Sonntag war dann mein 20. Geburtstag! Der erste Geburtstag ausserhalb Deutschlands (oder?) und ich hab alle Leute eingeladen, die ich bisher in Kapstadt kennengelernt habe :-D So war die halbe Welt vertreten: Deutschland, Oesterreich, Island, Spanien, Grossbritannien, USA und Suedafrika natuerlich. Wir haben glaube ich alle sehr gut gegessen und einen schoenen Tag zusammen verbracht, auch wenn ich etwas verkatert war und mir staendig alle unter die Nase gerieben haben, wie muede ich doch aussehe ;-)
Unter der Woche ist glaube ich nichts Spektakulaeres passiert, zumindest kann ich mich nicht mehr erinnern! Wir waren auf jeden Fall mit der Namibia-Planung beschaeftigt, am Strand, im Fitnessstudio und sonst wo...
Den Freitag haben wir wieder mal im Club in Claremont verbracht, der hippigen Gegend, jedoch fand ich den Abend weniger berauschend, bis auf "Fruity" haha!
Am Samstag haben wir endlich mal richtig ausgeschlafen und schoen gegammelt ;-) Gegen Nachmittag sind wir dann auf den "German Bazar" an der Deutschen Internationalen Schule von Kapstadt gefahren. Erstmal muss ich sagen, dass die Lage spitzenmaessig ist! Am Berg mit Blick ueber ganz Kapstadt! Und dann hat uns das Event echt ueberrascht. Wir dachten eigentlich es handelt sich um eine Art Markt, wo man deutsche Gueter einkaufen kann. Aber es stellte sich als eine Art Fest heraus mit Bierzelt und deutscher Musik! Es floss also viel Bier und jeder hat mindestens eine Bratwurst verschlungen ;-) Es war auf jeden Fall mal wieder schoen sich wie in Deutschland zu fuehlen!
Letzten Sonntag waren wir dann in Scarborough wieder an nem anderen Strand ;-) (Strandhopping)! Dort war es natuerlich auch wieder schoen! Danach haben wir noch den Sonnenuntergang von einer Klippe aus bestaunt mit Sicht auf einen strahlend weissen Leuchtturm---romantisch! Und danach waren wir noch spontan zu einem Braai bei einer Suedafrikanerin eingeladen. Ich war in ihrem Haus zum ersten Mal und muss sagen, dass es ein sehr schoenes Haus ist mit Pool und kleinem Garten (in Kapstadt)! Und man konnte schon von aussen sehen, dass dort Geld zu finden ist, weil eine hoher Mauer mit aufgesetztem Elektrozaun das Grundstueck einschloss.
Zu guter letzt waren wir auch mal montags in einem Club. Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal montags tanzen war und ob ich ueberhaupt schon einmal montags richtig ausgegangen bin, jedenfalls gibt es jeden Montag im "Mercury" guenstige Getraenke. Dementsprechend waren sehr viele gut angetrunkene Leute dort anzutreffen. Auch war das ein sehr legerer Club, sprich das Partyvolk ist da im Tagesoutfit tanzen gewesen und alles andere als aufgetakelt ;-) Dort kann man sich auf keinen Fall underdressed fuehlen haha!
Zum Abschluss koennt ihr mich noch um meine Joggingstrecke am Strand von Muizenberg beneiden, die ich gestern mal wieder abgelaufen bin :-P
Stay tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen