Donnerstag, 7. Oktober 2010

Everyday so freaking crazy!

Man, man, man... hier passieren echt so oft total abgefahrene Dinge :-D
Am Dienstag wollte ich eigentlich abends nur noch ein bisschen ins Fitnessstudio, doch leider hab ich das Licht im Auto angelassen, waehrend es in der Tiefgarage geparkt war. Ich muss zu meiner Entschuldigung sagen, dass man das Licht in diesem Citigolf in einer so ungewohnten Weise an- und ausschaltet :-P Jedenfalls wollte das Auto partout nicht anspringen... und die Tiefgarage war praktisch schon so gut wie leer, weil es schon 21 Uhr war und ab 22 Uhr Virgin Active geschlossen ist. Ich hab es sogar mit der Kaltstartvorrichtung (wie auch immer das heisst... gibt es nur in alten Autos ;-)) versucht, doch mehr als 2m rollen ging wirklich nicht. Also hab ich einen Suedafrikaner angesprochen, der gerade auf dem Weg ins Fitnessstudio war. Wie die meisten Suedafrikaner wollte er mir sofort helfen und hat mein Problem praktisch so betrachtet, als waer es sein eigenes! Das weiss ich hier wirklich zu schaetzen bei den Menschen, dass sie wirklich versuchen dir zu helfen, selbst wenn sie keine Ahnung haben ;-) Auf jeden Fall hab ich dann den Wagen angeschoben, waehrend er versucht hat einen Kickstart zu machen. Irgendwie hat das nicht so geklappt, und das, obwohl ich ihn 100m hin und her geschoben habe und schon ganz ausser Atem war! Mein Helfer war auch schon verzweifelt und hat mir auch angeboten, dass er mich heim fahren wuerde und ich den Wagen dann am naechsten Tag mit nem Freund abholen koenne... doch darauf hatte ich echt keine Lust! Also habe ich Freddy angerufen und ihn um Rat gebeten, wobei er nur meinte, ich solle warten und das Licht ausschalten... nach ner Weile wuerde das schon wieder gehen! Also hab ich mich in mein Auto gesetzt und Daeumchen gedreht in der mittlerweile menschenleeren Tiefgarage. Ich bin schon langsam verzweifelt, als ploetzlich 3 Security Maenner auf mich zu kamen. Ich dachte, die wollen nun bestimmt, dass ich raus fahre, weil die Garage bald zu macht. Doch als sie am Auto waren haben sie nur gefragt: "So...How are you?" und ich hab natuerlich ehrlich geantwortet: "Not so good!" Daraufhin meinten sie ganz laessig:"That's why we are here!" Anscheinend hatte der Suedafrikaner, den ich zuvor um Hilfe gebeten hatte, den Security Maennern bescheid gesagt, dass hier jemand in Schwierigkeiten steckt ;-) Ok, also auf's Neue anschieben! Dieses mal jedoch zu 3.! 100m in die Richtung, 100m in die andere... Doch das Auto wollte wirklich nicht anspringen... einer der Maenner hat dann noch so ein bisschen mit dem Kaltstart rumprobiert... und tatsaechlich... nach endlosen 2 Minuten ist es wirklich wieder angesprungen :-D Ich war so erleichtert und haette meine Retter am liebsten abgeknutscht haha. Aber ich hab's dann doch bei einem euphorischen "Thank you so much guys, you have honestly saved my day!" belassen! Was ich daraus gelernt habe... nie wieder das Licht an lassen bei einem Auto wie unserem Citigolf :-D
Gestern war dann noch der Geburtstag von Kata, der Islaenderin! Wir haben in einer Bar in der Long Street gefeiert! Wir kannten diese davor nicht und die Wegbeschreibung war folgende: Hausnr. 32, man muss durch den Laden Snoekers durchlaufen, wo Statuen und anderes Zeugs verkauft werden! Gut, gluecklicherweise haben wir es wirklich schnell gefunden ;-) Der Laden ist uebrigens ein typisch afrikanischer mit allem moeglichen Krims-Krams fuer mein Zimmer ;-)
Die Bar ist wirklich cool, klein aber fein! Mit einem Balkon in Richtung Longstreet, von wo aus man die Strasse und das naechtliche Treiben gut im Blick hat. Wir haben dort wieder sehr interessante Menschen getroffen, wie ein Taiwanese, 3 Daeninnen, nen weiteren Deutschen und wirklich lustige Suedafrikaner ;-) Denn an diesem Abend war dort auch Stand-Up-Comedy wie jeden Mittwoch! Manche Comedians waren wirklich lustig, andere dafuer umso langweiliger haha! Wir haben es auf jeden Fall genossen und einer der Comedian hat uns dann spaeter noch auf dem Balkon unterhalten, und dann war er sogar noch lustiger, was vielleicht an seinem Alkoholpegel lag :-D
Der Abend haette so schoen enden koennen, doch dann haben wir noch zugestimmt das Geburtstagskind heimzufahren, so nett wie wir sind ;-) Normalerweise brauchen wir von der Long Street ca. 15 Minuten zu uns nach Hause! Doch wir mussten noch Kirstie nach Rondebosch, Kata nach Wynberg und Jonathan&Jesse nach Bridgetown bringen. (6 Leute in einem Auto sind hier nich untypisch... wir haben letztens ein 5 Sitzer Auto mit ca 15 Passagieren gesehen ;-)) Das waer ja alles noch ok gewesen, so haetten wir dann eben 45 Minuten in etwa gebraucht! Doch in Wynberg angekommen, wusste Kata doch tatsaechlich nicht, wo sie wohnt... sie kannte nur ihre Strasse aber ueberhaupt nicht den Weg dorthin (sie wohnt seit 2 Monaten dort)... also sind wir durch ganz Wynberg geirrt, sogar an ihrer Arbeitsstelle vorbei, von wo aus sie jeden Tag heim laeuft... trotzdem wusste sie nicht, wie man mit dem Auto heim kommt... nach einer 30-minuetigen Irrfahrt haben wir dann einen Taxifahrer nach dem Weg gefragt... und nach weiteren 10 Minuten haben wir das Haus endlich gefunden... Wir waren dann so gegen 2.15 Uhr endlich im Bett!
Und heute Morgen mussten wir natuerlich wieder zur Arbeit... doch da hier eh nicht viel geht, ist das nicht so schlimm, wenn wir mal nicht so effektiv arbeiten koennen hehe ;-)
Morgen wieder!...

2 Kommentare:

  1. haha, da haben wir ja Aehnliches erlebt;-) Es leben die Citigolfs!

    AntwortenLöschen
  2. haha klingt aufregend und hey das is gar nicht schlimm, wenn man seinen heimweg oder den weg in stadt oder sonst irgendwas nach 2 monaten noch nicht kennt!!! orientierung ist halt nicht jedermanns sache (und ich glaub erst recht nicht frauensache :D)

    AntwortenLöschen