Mittwoch, 27. Oktober 2010

Diversity

Mittlerweile bin ich schon geschaetzte 10 Wochen am Kap, was bedeutet, dass ich schon ein Fuenftel meines Zivis hinter mir habe! Wow, die Zeit geht echt schnell vorbei... Da ich nun auch so lange schon hier bin, hat sich natuerlich ein Alltag entwickelt und vieles nehme ich mittlerweile als selbstverstaendlich hin, was ich am Anfang vielleicht noch aufregend oder befremdlich fand. Deshalb faellt mir auch in der Zwischenzeit nicht mehr so viel zum Schreiben ein wie in den ersten Wochen. Also natuerlich werd ich Euch weiterhin so oft wie moeglich auf dem Laufenden halten, aber habt Verstaendnis, falls ich nicht mehr so haeufig neue Eintraege schreiben werde ;-) Ich geb natuerlich weiterhin mein Bestes :-D
Dieses Wochenende war aber sogar ein sehr schoenes! Paul und ich waren mit Jesse&Jonathan (beiden anderen Volontaere an der Eros School), Kirstie, Sheree, Kim, Kay+Freund und Bruce im Ferienhaus von Kims Familie an einem Damm ca. 1 1/2 h noerdlich von Kapstadt. Das Haeuschen war in einem Feriendorf, also das Dorf ist ausserhalb der Reisesaison menschenleer! Eigentlich hat mich der Ort an einen Campingplatz erinnert, was wohl an den vielen Wohnwaegen und den Haeusern im Bungalowstil lag. Aber das war wirklich eine Oase der Abgeschiedenheit und Idylle! Die Landschaft war dort mal wieder komplett anders, sodass ich mich dort wie im Mittleren Westen der USA gefuehlt habe, bedingt durch die ewig weiten Weizenfelder! (dort werden angeblich die Weetbix angebaut, das Muesli, das ich jeden Morgen zu mir nehme ;-).
Haben also eigentlich das komplette Wochenende am Damm gechillt und sind auch bisschen schwimmen gewesen. Gegen Abend haben wir dann gegrillt und natuerlich gut gefeiert, ich mein immerhin hatten wir ja auch mal wieder einen Anlass: Kim ist am Dienstag zurueck nach Thailand geflogen, wo sie nochmals ein Jahr verbringen wird als Englischlehrerin an einer Schule (sie war nur fuer 3 Wochen zurueck in Kapstadt)!
Am Sonntag Morgen hat uns unser personal skipper noch mit Kims Motorboot ueber den See gefahren und die, die wollten waren eine Runde Wakeboarden bzw. Kneeboarden, wobei sich Wakeboarden als einfacher herausstellte :-D Vor allem meine deutschen Kollegen hatten echt Probleme auf dem Board zu knien :-D
Jedenfalls haben wir ein sehr lustiges Wochenende verbracht!
Und nun waren wir auch endlich mal im Mittleren Westen haha!
Ungefaehr einmal die Woche sind wir ja zumindest kurz in der Provence, wenn wir ueber die Berge auf die andere Seite vom Table Mountain fahren ;-) Dort gibt es echt ein schoenes Weingebiet.
Gelegentlich sind wir in Monacco, wenn wir in Camps Bay am Strand liegen.
In der Innenstadt fuehlen wir uns wie in einer amerikanischen Grossstadt.
In den ruhigen Reichenvierteln in der Peripherie von Kapstadt fuehlt man sich wie in Baden-Baden.
Und wenn wir mal wieder an der Kueste entlang fahren, denken wir, wir waeren an den schoensten Stellen des Mittelmeers oder gar im Sueden Kaliforniens.
Wie ihr seht, wer in Kapstadt lebt, braucht nicht zu reisen, da er die ganze Welt vor der Haustuere hat :-)
AWESOME!!!
Macht's gut, bis hoffentlich bald! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen